Gleichheit und Fortschritt sind die Religion der Schwachen

Übersetzung

Der Mensch glaubt, dass er Fortschritt erzielt hat. Seine Unterwerfung der Natur ist nahezu absolut. Dieser Erfolg machte ihn arrogant.  Er glaubt, er sei nicht mehr länger den Naturgesetzen unterworfen. Die Wahrheit ist: Sein ganzes Leben ist ein Kampf. Die Zivilisation züchtigt nur die wahre Natur des Menschen.

All großen Männer der Geschichte waren wagemutige und tapfer. Feiglinge verleugnen dies durch den Anspruch von „Fortschritt“. Jedoch überall gibt es Hierarchie, selbst in Kinderspielen. Es ist ein Kampf von Leben und Tod. Gleichheit ist eine Religion, der Kult des „modernen“ Menschen. Die größten Anwälte des „Fortschritts“ fordern stets Dinge wie: Menschenrechte, bejahende Haltung, Toleranz, Wohlfahrt. Sie verfallen dem Rausch der Gleichheit.

Wir glauben, der Wert des Menschen liegt in seinem Geist. Größe ensteht durch Bezwingen von Widrigkeiten. Der Mensch triumphiert! Ein  Leben von Bedeutung ist ein schweres Leben. Mühsal bringt das Beste im Menschen zum Vorschein. Für diejenigen, die Mühsal tragen sind Schmerz und Vergnügen Geschwister –  das Eine erhebt das andere.

Nur durch das Bezwingen des Chaos der eigenen Leidenschaft, kann der Mensch sich über die Masse erheben. Ein Leben mit einem Ziel. Der Sinn des Lebens ist Leben selbst und der Zweck der Lebenden ist dieses Leben zu ergreifen. Egal, ob es freudig oder tragisch ist. Der Mensch ist das einzige Lebenwesen, was sich fragt: „Warum existiere ich?“ Das Geheimnis der Erkenntnis größter Fruchtbarkeit und größten Genusses in der Existenz ist … gefährlich zu leben! Bau deine Städte an den Hängen des Vesuv. Sende deine Schiffe in unbekannte Meere! Entdecke neue Welten! Das Leben triumphiert!

Die Religion der Masse ist Komfort und Sicherheit. Sie vermeiden das Leid, aber um den Verlust von größerem Vergnügens und Erfüllung. Es ist eine stumpfe, langweilige Existenz lebender Toter. Warte nicht. Die Zeit wird niemals die richtige sein. Besser ein tatenvolles Leben.

Stärke kommt nicht davon andere zu besiegen, sondern von dem Sieg über die eigenen Schwächen. Jede Entwicklung des Menschen baut auf dem Streben der aristokratischen Klasse in der Gesellschaft auf. Hast du die Qualitäten eines Anführers? Sind dir die Meinungen anderer gleichgültig oder bist du deren Sklave? Hast du den Mut, Verantwortung für deine eigenen Taten zu übernehmen? Erhebe deinen Kopf über die Masse und du wirst viel Aufregung im Leben finden.

Der edle Geist:

  1. Unabhängig
  2. Starkes Sinn für den eigenen Wert
  3. Bejaht das Leben bedingungslos
  4. Respekt für Traditionen und Erfahrung
  5. Getrieben davon, selbstgesteckte Ziele zu erreichen
  6. Erfreut sich an Verantwortung und neuen Herausforderungen

Ein edler Geist begrüßt neue Herausforderungen als Weg die eigene Stärke und den eigenen Charakter zu messen. Mühsal kann als Brücke genutzt werden, um immer höhere Ebenen persönlicher Entwicklung zu erreichen.


Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=XBmBy7GNYgo

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s